Switzerland Convention & Incentive Bureau MICE Newsroom

Aussicht verändert Dich! – Extrembergsteiger Stephan Siegrist exklusiver Roadshow-Gast.

Stephan Siegrist - VISUAL IMPACT Stephan Siegrist wurde am 17. Dezember 1974 in dem Schweizer Dorf Meikirchen geboren. Von dort hat man – bei gutem Wetter – eine wunderschöne Aussicht auf die Berner Alpenlandschaft. Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Zimmermann folgte die Ausbildung zum Bergführer, denn seit einer Skitour in den Bergen war seine Leidenschaft für das Bergsteigen geweckt. Zu den herausragendsten Leistungen von Stephan Siegrist in seiner bisherigen Bergsteigerkarriere gehören die Erstbesteigungen auf allen 7 Kontinenten! Besteigungen der großen Nordwände der Alpen (Eiger Nordwand rund 30 Mal!), Expeditionen und Projekte in Nordindien und Nepal, Nordamerika und der Antarktis, Südafrika und Patagonien.

Neben diesen Highlights beeindruckt Stephan Siegrist immer wieder durch seine vielseitig interessierten Kletterprojekte. So kennt er sich nicht nur im Bouldern und Sportklettern aus, sondern ist auch vertraut mit dem Bigwall-, Eis- und Mixedklettern. Eine besondere Spezialität von ihm ist außerdem das Gehen auf der Highline und Basejumpen.

Für sehr viel Aufsehen sorgte Stephan Siegrist vor wenigen Wochen mit dem Projekt “Eiger Nordwand 360 Grad”, welches weltweit durch die Medien ging. In Google-Street-View Manier besteigt Siegrist, gemeinsam mit seinem Kollegen und Freund Daniel Arnold, die Eiger Nordwand mit sechs High-Tech Kameras auf dem Rücken. Diese beeindruckende Tour lässt sich nun in 360 Grad online ansehen. Auf Smartphones und Tablets lassen sich die 360-Grad-Ansichten sogar allein durch die Bewegung des Gerätes steuern.

Der Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut hat diese Aktion lanciert, bei der zum ersten Mal gelungen ist einen Aufstieg in jeder Perspektive abzubilden. So gut, dass Mammut nicht die gesamte Route ins Internet gestellt hat, sondern nur punktuell – aus Sorge ungeübte Kletterer könnten zur Nachahmung animiert werden. 🙂

Mammut

Stephan Siegrist auf dem Matterhorn:

Stephan Siegrist ist zu Gast auf unseren Schweiz Roadshow-Events – ”Aussicht verändert Dich! Meetings in der Schweiz”. 

SAVE THE DATE / ANMELDUNG

Düsseldorf, den 15. Oktober 2014
Frankfurt am Main, den 16. Oktober 2014
Stuttgart, den 05. November 2014
München, den 06. November 2014

Wir freuen uns über Ihr Interesse! >> ANMELDUNG HIER <<

Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldung ist daher nicht verbindlich. Wir informieren Sie umgehend und bestätigen Ihnen Ihre Teilnahme per E-Mail. Die Veranstaltung ist ausschließlich für Meeting- und Event Planer, die Veranstaltungen im Ausland organisieren, reserviert

Ansprechpartner
Christin Schlüter
Manager Germany/Austria
Switzerland Convention & Incentive Bureau
c/o Schweiz Tourismus, Postfach 16 07 54
D-60070 Frankfurt/Main

Telefon   +49(0)69 25 60 01 43
Mobil       +49 (0)151 276 00 581
Fax          +49(0)69 25 60 01 38
E-Mail     christin.schlueter@switzerland.com
Skype     scib_fra

Foto: offiziell / Stephan Siegrist / VISUAL IMPACT GmbH

Diesen Artikel jetzt kommentieren:

Pflichtfeld
Pflichtfeld – nicht öffentlich sichtbar!
-->

Meistgelesene Beiträge

Finden Sie uns im Netz

Fotos

Destinationen

Map

Videos

ECO Webhosting